Wir gehören zusammen.......

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dies war ein Wunsch eines Kollegen, er wollte für jemand was besonderes machen, ich hatte die Idee und sollte sie dann auch ausführen.Warum nicht.Also hier ist das Ergebnis.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Graviergerät
  • Garvierspitzen fein / grob

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Die Idee...

Diesmal war es einfach, die Vorlage brachte mir ein Kollege und frage ob es so machbar sei.
Na klar.Und schon ging es auch schon los.
1.) Denkt an eure Sicherheit.
- Schutzbrille
- Handschuhe
- Mundschutz
haltet euch dran, hat mir sehr geholfen.Puh. Näheres im Projekt.

2.) Passende Glasscheibe nehmen.Vorlage anpassen, mit Klebeband fixieren.

3.) Weiche Unterlage für die Glasscheibe.Damit lässt sich die Scheibe auch einfacher in jede Richtung drehen.

2 3

Vorbereitung

Graviergerät bestücken. Ich nehme dazu immer die kleinste Gravierspitze.Da kann man sich mal ein oder zwei Fehler erlauben.Die können später mit der größeren Spitze wieder Retuschiert werden. So es kann losgehen, da es eine flache Scheibe ist, ist es hier sehr einfach die Linien nachzufahren.Hier fange ich mit einer geringen Dehzahl an 6000 U/min sollten reichen.Bei der Größeren gehe ich auf 7000-8000 U/min um mehr tiefe in die Linien zu bekommen.Aber Vorsicht nicht zu fest sonst macht es Knack.Das passierte mir mit einem anderem Projekt, das hat mich sehr geärgert.Aber zum Glück hatte ich meine persönliche Schutzausrüstung angelegt.Aber da sieht man nicht alle Projekte schaffen es ins Forum.

3 3

Endspurt

Sind alle Linien nachgefahren, alles nochmal Kontrollieren.Danach Vorlage entfernen,auf einen schwarzen Untergrund legen und nochmal Kontrollieren,jetzt die größere Gravurspitze benutzen um die Konturen etwas mehr hervorzuheben. So das ganze noch einrahmen und dem Kollegen wieder in die Hand drücken.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.