Windlicht

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe im Internet schon öfters Bilder von einem Windlicht gesehen und dachte mir das ich das auch selber versuchen kann zu bauen. Ich selber bin nicht ganz damit zufrieden aber meiner Frau hat es sehr gut gefallen, das Windlicht wird aber in Zukunft mit einer led Kerze betrieben werden.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

zuschneiden

Zuerst habe ich mit meiner pts 10 aus einem Stück Holz so dün es geht 4 Scheiben geschnitten.

2 5

schleifen

Mit einem bandschleifer und danach mit einem exzenterschleifer so dünn wie möglich die Scheiben schleifen.

3 5

grundgestell

Als grundgestell habe ich aus dem Holz 1x1cm leisten zugeschnitten und das Gestell zusammen verleimt.

4 5

Bodenplatte

Habe ein kleineres Stück zugeschnitten und mit einem 4cm forstenbohrer ein Loch für die Kerze gebohrt und ein größeres als Bodenplatte.

Beide Stücke mit Holzleim verleimt.

5 5

Fenster Anleimen

Als letztes habe ich die 4 Scheiben noch mit dem Gestell verleimt.

Man kann denn Oberteil abnehmen das man besser die Kerze anzünden kann.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.