Windfang Provisorium im Urlaub

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Schade, im Urlaub waren die gemütlichen Abende auf der Terasse viel zu schnell zu Ende.
Schuld daran war ein unangenehmer Wind, der vom See herauf gezogen ist.

Die schnelle Lösung, mit dem Schrubber, die nur mäßigen Halt hatte wurde mit einer fixen Idee verbessert, die ich bei einem Einkauf in einem Supermarkt hatte.....

Naja, kein "Super-Mega Projekt" aber es war zweckerfüllend - und die Abende auf der Terasse konnten genossen werden.

PS: Die Bilder auf "große Ansicht" klicken, damit man die Bilder richtig sieht.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Teleskopstiel (flex.)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Teleskopstiel zweckendfremden

Endlich Urlaub, Wetter gut, aber nicht perfekt.
Ein gemütliches Sitzen auf der Terasse verhinderte der Wind, der pünktlich während bzw. kurz nach dem Abendessen einsetzte.

Die Idee: Ein Windschutz muss her - aber wie????

2 2

Hurra!!!! Es hält!!!

Während meine Frau die Picknikdecke auf Spannung hielt, verspreizte ich die Teleskopstiele.

Nachdem die Konstruktion ausreichend Halt bot, konnten die Abende auf der Terasse im Urlaub genossen werden.

(Der Vino Rosso natürlich auch)

Ende gut - alles gut!!!

Schnell, einfach aber zweckerfüllend.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.