Wie bau ich mir ganz einfach und günstig eine Tischfräse

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich war es leid immer wenn man kleine Teile fräsen wollte musste man die Oberfräse mit 2 Händen fest halten und mit der dritten Hand das Werkstück und das war unmöglich. Da kam mir dann die Idee mit dem umbau und es geht echt super.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Stichsäge
  • Metallbohrer
  • Feile für Metall
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Aluplatte (30x30 oder 40x40)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Tischfräse

Ich war es leid immer wenn man kleine Teile fräsen wollte musste man die Oberfräse mit 2 Händen fest halten und mit der dritten Hand das Werkstück und das war unmöglich. Da kam mir dann die Idee mit dem umbau und es geht echt super.

2 7

Tischfräse

Schraubt die 5 Schrauben unter den Kustofftisch los und nehmt den Tisch dann als Schablone

3 7

Tischfräse

Legt jetzt den Kuststofftisch auf die Aluplatter und reißt euch alle Löcher an. An den 4 Außenecken macht euch auch ein Loch um den Tisch später fest schrauben zu können

4 7

Tischfräse

Arbeitet jetzt alle Löcher aus da bestimmt die wenigsten einen 50er Metallbohrer für das große Loch haben bohrt mit einem 10er Bohrer vor und schneidet es mit der Stichsäge aus.

Versenkt alle Löche so das keine Schraube oben über den Tisch guckt, sonst bleibt das Werkstück dran hängen.

5 7

Tischfräse

Schraubt die Aluplatte unter eure Oberfröse. Jetzt habt ihr es schon fast geschafft:-)

6 7

Tischfräse

Jetzt müsst ihr noch den Ein und Ausschalter mit einem stück Kabel oder einem Kabelbinder feststellen. Ist zwar nicht die beste Lösung abe die einfachste. Man kann sich aber noch einen Schalter zwischen das Netzkabel bauen hab es aber wegen der Garantie gelassen.

7 7

Tischfräse

Jetzt müsst ihr nur die Oberfräse andersrum auf ein paar Böcke schrauben und könnt sie als Tischfräse nurtzen. Beim einschalte drauf achten da kein Werkstück auf dem tisch liegt!!!!!!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.