Werkstattwagen Oberfrästisch Teil 3

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Dieser Teil befasst sich mit dem Oberfrästisch. Da ich aber aufgrund der Deutschen Casemod Meisterschaften, Omas Garten und magels Oberfräse keine Zeit bzw keine geeignete Fräse habe geht es hier erst in einem Monat richtig los. Ich werde dann wieder über das Forum auf Aktualisierung aufmerksam machen.   Den Grundaufbau erkläre ich aber schon mal. Viel spass beim lesen :)  

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischbohrmaschine
  • Akku-Schrauber
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Schleifer
  • Trio
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Holzbalken | Holz (30x30)
  • 1 x Holzplatte Multiplex | Birke (knapp 1m²)
  • 1 x Leimholz | Holz (knapp 0,5m²)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Grundgestell

Wie in Teil 1 und Teil 2 habe ich hier auch wieder 2 Holz Us gebaut. Anschließend habe ich dann auch hier wieder jeweils 1 Platte passgenau auf die Us geschraubt, sodass Seitenteile entstehen.   Ich habe hier ein Seitenteil, dass später rechts außen sitzt, nur halb mit einer Platte bedeckt. Dies erlecihtert später die Bedienung der Oberfräse im Gestell.

2 3

Grundgestell Rückwand und Deckel

Nun habe ich die 2 Seitenteile mit der Rückwand verbunden. Danach habe ich dann die erste Holzschicht der späteren Auflagefläche aufgeschraubt.

3 3

Weiter gehts nach wer Werbung :D

Soderle das wars hier leider erst einmal. Ein kleiner Teil vom Lackieren und der Tür ist dann im 4 Teil. Ich denke dass es hier mitte September weiter geht.   Bis hier hin danke fürs lesen! Kommentare und Kritik sind gerne gesehen!   Grüße


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.