Werkstattrenovierung links

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Nachdem ich nun die rechte Seite fertig hatte, konnten einige Dinge wieder umgeräumt und aussortiert werden. Es sollte also gleich weiter gehen mit der linken Seite.
 
Hier war alles viel einfacher, so hatte ich in der Garage einen Stahlschrank den ich in den Keller stellen wollte und stattdessen den ollen Küchenschrank in die Garage.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Pinsel und Rolle

1 4

Sauberkeit und Ordnung!

Nachdem alles ausgeräumt war, wurden die Regale alle abgenommen und die Wände von der besten Frau von allen neu gestrichen.
Dann kam der Stahlschrank und wurde so platziert, dass er nicht direkt in der Ecke steht. Dadurch ist eine tolle Nische für all das Kleinmaterial entstanden, in die ich nun Regale einsetzte. Ist ja nicht so, dass ich alles was sonst rumstand weggeschmissen habe. Es sollte einfach mehr Platz und Struktur geschaffen werden.

2 4

Elektroinstallation links

Nun habe ich erst einmal die Elektroinstallation begonnen. Der Aufbau ist Spiegelgleich mit der rechten Seite. Also, Arbeitplatzleuchte mit Steckdosen am Platz und Schalter Steckdosenkombination unter der Abzweigdose.
Ausserdem noch eine Steckdose an die Seite, an die ich die PBD40 stellen wollte.

3 4

Einräumen

Für die Tischbohrmaschine habe ich einen kleinen Schrank, in den ich dann auch Regale für die verschiedenen Bohrer angebracht habe.

Die Zwingen hängen jetzt alle an den alten Regalstreben.

Aus der Garage habe ich die Werkzeugwand entfernt und im Keller angebracht um das Kleinwerkzeug griffbereit zu haben. Alles noch ein bisschen Mechanik lastig aber das wird sich mit der Zeit einarbeiten.

4 4

.... und schon Fertig.

Nun wurde eingeräumt, umgeräumt und weggeschmissen was das Zeug hält. Fast alles passt in die Schränke und die Proxxon Geräte (Dekupiersäge, Tischfräser und Tischkreissäge) haben einen eigenen kleinen fahrbaren Tisch bekommen.

Kleinteile wurden in die Magazine sortiert und ich habe ein eigenes Magazin nur für Muttern und Scheiben erstellt. Selbst Schrauben sortieren macht in einer schönen Werkstatt mit entsprechender Beschallung spaß.
 
Die ersten Projekte können also kommen!

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen