Werkstatt einrichten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    200 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Hallo zusammen,
Hier die kleine Entstehungsgeschichte meiner Werkstatt! War immer total interessiert am Heimwerken etc(hab leider keinerlei Ausbildung im Handwerklichen Bereich genossen, leider : / ) , hatte aber leider nie die Möglichkeiten oder die Mittel von "zu Hause" aus! Mein Vater war nie wirklich daran interessiert, also musste ich selbst ran an das Zeug.

Mit dem Ziel eine einfache Werkbank zu bauen (am Anfang, schlussendlich wurde eine kleine aber feine Werkstatt daraus! fotos!) nahm ich mir die Zeit und ging es an!

Als erster der richtige Platz, eine alte "Garage" war mir da sehr willkommen! Dann musst ich das ganze "alte" Zeug mal durchschaun und entscheiden was behalte ich und was kommt weg, schlussendlich ist viel im Müll gelandet!
Dann die Werkbankkonstruktion mit ganz gängigen 5/8 Staffeln (hatte da noch genug "Reste" daheim herum liegen) 
Danach hab ich mit einem Freund der Elektriker ist den Strom verlegt, einige Schukos und Licht, nichts besonderes!
Arbeitsflächen aus dem Baumarkt/Holzhandel (Birke, Eiche verleimt) super Sache und hält ewig!

Der Rest ist reine Gestaltungssache, Werkzeugaufhängungen, Anordnung, etc, ich habs so gemacht wies für mich am besten passt! ;)

Danke fürs Reinschaun in mein Projekt!
Wollt euch fragen, obs euch gefällt!?
Wen ihr Fragen habts, meldets euch ganz einfach!

grüße, SimFritz!


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.