Werkstatt-Wagen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

das ist der werkstattwagen der gehört zu meiner werkbank
ich hab ihn auch im januar gemacht das heißt die anleitung ist auch etwas mager

der wagen ist 77cm hoch (mit räder) 47cm breit und 45cm tief
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Handkreissäge
  • Oberfräse
  • domino
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x seiten | Multiplex (700x430x22)
  • 2 x deckel boden | Multiplex (425x430)
  • 1 x rückwand | sperrholz (688x440x4mm)
  • 8 x schubladenschienen (länge 400mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Herstellung

hab mir im baumarkt die platten grob zuschneiden lassen zuhause hab ich sie dann genau geschnitten weil ich noch nicht genau wusste wie ich die schubladen machen soll 
die ersten beiden schubladen sind 7 cm hoch schub 3 und 4 sind 12 cm hoch nach dem zuschnitt hab ich die nut für die rückwand gefräst (nut 5mm breit 10mm tief) und den korpus mit hilfe von dominos verleimt ich habe D4 leim verwendet
nun konnte ich die schubladen schienen montieren ich hab sie mit sogenanten euro-schraube festgeschraubt (bild3 bis 6)
schubladen verleimen und einlagen herrichten 
schienen an den schub montieren... schub einhängen...wagen fertig
ich hab die schubladen absichtlich nicht in die holzliste eingetragen weil die maße jeder selbst machen kann die außenmaße ohne blende sind 400x400mm 
 

2 2

der fertige wagen

jetzt hab ich mein werkzeug im blick und immer zur hand :-)
der wagen steht natürlich neben meiner werkbank (bild1)
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.