Weinregal

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

ein platzsparendes Weinregal baute ich aus 100mm PVC-Abflussrohr, was ich in der Küche als "Lückenfüller" verwendete

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

PVC-Rohr zusägen

um nicht immer die Weinflaschen im Schrank zu haben, fiel mir diese Lösung ein ...
sie füllte zugleich eine Lücke zwischen Regal und Wand

da ich noch 1m PVC Rohr im Keller hatte, sägte ich kurzerhand dieses in 5 gleiche Stücke
damit war der 1. Schritt getan

2 3

Rohre verbinden


die Rohrstücke sind untereinander mit 4 mm Blindnieten verbunden. Zur Stabilität klebte ich seitlich noch Viertelleisten auf.

3 3

lackieren


lackiert hab ich mit normalen Sprühdosen vom Baumarkt. Hierzu verwende ich Racing-Lack aus der KfZ-Abteilung, weil dieser auch schnell trocknet.
die Verlaufsfarben sind Weinrot - Silber - Weiß, da diese Farbtöne auch bei der Küchengestaltung verwendet wurden.

das Podest wurde aus Leisten- und Sperrholzresten gesägt und weiß lackiert


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.