Weinregal

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Der geringe Preis entsteht dadurch, da ich das Fass geschenkt bekommen habe.

Um das Fass zu öffnen habe ich erst mit einem Holzbohrer direkt am 3 Metallring von oben und unten ein Loch gebohrt, um dann mit der Stichsäge die Dauben heraus zu sägen. Diese konnte ich dann nach innen drücken und anschließend heraus nehmen. Im Anschluss habe ich die beiden mittleren Ringe mit den Schlossschrauben gesichert. Dann habe ich beide mittleren Metallreifen mit der Stichsäge abgesägt.

Ganz wichtig war das Lüften auf dem Balkon. Ansonsten hätte ich bestimmt Ärger bekommen mit meiner Frau. Auch habe ich das gekaufte Regal ein wenig verändert. Ich habe die beiden oberen Ablagen durch eine Holzplatte ersetzt, so das ich jetzt auch meine Weingläser dort aufhängen kann. Dadurch wird auch nochmal die Beleuchtung hervor gehoben. Das Regal musste ich im Fass montieren, da es etwas groß ausgefallen war. Aber mit ein wenig Geduld ging es dann doch ganz gut.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Metallfeile
  • Holzbohrer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Weinfass | Holz
  • 1 x Weinregal | Holz
  • 4 x Schlossschrauben | Metall (5mm)
  • 1 x LED-Streifen (3m)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Weinregal erste Schritte

da es ein original Weinfass war musste erst einmal geöffnet werden zum auslüften

2 5

zweite Schritt

die Öffnung auf die gewünschte Größe erweitern, dabei die mittleren Metallreifen trennen, vorher mit Schlossschrauben am Rand fixieren

3 5

dritte Schritt

ich habe mir ein Regal gekauft und anschließend gebeizt, Mahagoni

4 5

vierte Schritt

jetzt habe ich den LED-Streifen eingeklebt (3m Länge) und hinten ein Loch gebohrt um das Kabel heraus zuführen

5 5

fünfter Schritt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.