Weinreben/-trauben

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Auf besonderen Wunsch ... hier die Weintrauben :-)

Zuerst das Weinblatt mit einer Schablone  auf das Sperrholz übertragen und anschließend mit der Dekupier-/ oder Laubsäge aussägen. 

Den Rundstab 12 cm / 8 mm, das Weinblatt und 11 der Holzkugeln mit den Bohrungen von 1-2 mm versehen 

1 Holzkugel in Stärke des Rundstabes ca 10 mm tief bohren.

Die Teile mit der Holzlasur oder Acryllack je nach Art der darzustellenden Trauben bemalen. Das Weinblatt und der Stängel sollte in Grün gehalten werden (speichelfeste Farben verwenden). 

Nach dem Trocknen die gebohrten Holzkugeln auffädeln und die Enden mit einem „Holzkeilchen“ verleimen. 

Kugel 12 als unteren Abschluss der Rebe aufleimen.

Sollte Interesse bestehen so kann ich gern auch eine Anleitung bzw. "Fädelplan" per Mail senden (PDF Datei)


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.