Weinkisten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Das man mit Weinkisten nicht nur transportieren kann, möchte ich hier zeigen. Auf die Idee mehr daraus zu machen, brachten mich meine Jungs, die die Kisten zum Auto umfunktionierten......

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PMF 250 CES  - Multifunktionswerkzeug (elektrisch)
  • Akku-Schrauber
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 6 x Weinkisten | Holz
  • 8 x Kippdübel | Befestigungsmaterial
  • 24 x Gipskartonschrauben | Befestigungsmaterial

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Kisten aussuchen

nach dem Aussuchen der Weinkisten hab ich mit der PMF die Kopf und Fussteile abgesägt, um diese als Zwischenboden für die späteren DVD-Regale zu verwenden. Mit Zwei Latten wurden je Zwei Kisten an der Wand (Hohlwände/Regips) befestigt. Hierzu wurden die Kippdübel auf die passende länge mittels einer Eisensäge gekürzt. Nachdem die Latten an der Wand waren, wur4den die Weinkisten mit den Latten verschraubt. Zum Schluss wurden die Spalten zwischen den Kisten mit den Einzelteilen der zuvor auseinandergenommenen Weinkiste verkleidet und fertig ist das Wein-DVD-Regal.

2 2

Deko

hier noch ein paar Anregungen zur Herbst/Winter Deko.
Weitere Weinkistenprojekte sind in Planung, dazu später mehr. Preis hab ich mit einemEuro angegeben, da die Preise für die Kisten stark schwanken (von 1-10Euro je Kiste).


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.