Weihnachtsstelen I

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier habe ich mich von Wolfsburger55 inspirieren lassen und auch mal ein Weihnachtsstelen gebastelt.

Das Material ist eine Holzbohle 80 x 20 x 5 aus Tanne oder Fichte. Dass sich dieses Material nicht so gut für die Brennmalerei eignet habe ich da noch nicht gewusst. Es ist zwar sehr weich aber die Jahresringe dagegen nicht und somit hat man da eine nicht durchgehende Linie.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PST 800 PEL  - Stichsäge, Feinschnittsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (elekt
  • Dremel Versatip
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzbohle | Fichte/Tanne (80 x 20 x 5)
  • 1 x Holzbohle | Fichte/Tanne (20 x 45 x 5)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorlage aufkleben

Mit CorelDraw habe ich die den Stern für den Plotter erstellt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

2 3

Pausen

Den Engel, die kleinen Sterne und den Tannenbaum druckte ich einfach aus und mit Kohlepapier pauste ich die Kontur auf dem Holz nach.

3 3

Aussägen und Brandmalen

Den großen Stern sägte ich mit der Stichsäge aus und mit einem Dremel Versatip mit rundem Vorsatz zog ich die Linien nach.

Dann sägte ich den Fuß 20 x 45 x 5 und fräste mit der Oberfräse eine Nut hinein wo ich das andere Stück mit 4 Schrauben von unten drin befestigte.

Die Linien sind zwar noch etwas zittrig doch mit etwas Übung bekomme ich das schon hin.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.