Weihnachtsornament für den Baum - in Micromacramee

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

beim googlen nach einem Begriff  "Margareten-Spitze" bin ich mal wieder inspiriert worden...
In Micromacramee habe ich diese in den 70ern beliebte Macramee-Eule (allerdings EIGENES Design!!) in passender Größe für den Weihnachtsbaum geknüpft.
man könnte natürlich draus auch einen ANhänger für ne Kette (z.Zt. sehr modern) oder Schlüsselanhänger machen... nur mal so als Anregung

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schere
  • Stecknadeln
  • Klöppelbrett oder andere Steckunterlage
  • Sticknadel zum Einfädeln in Perle
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x dünnes Baumwollhäkelgarn
  • 2 x Perlen für Augen
  • 1 x Rollenperle
  • 3 x Perlen für Bauch

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Vorarbeiten, loslegen... und was man daraus lernt ;)

erst mal hab ich einfach so angefangen, doch bald merkte ich, dass es sinnvoller war mit dem (Gott sei Dank) vorhandenen Klöppelbrett als Unterlage zu arbeiten :)
daher anfangs die merkwürdigen Fotos mit dem Laptop als Unterlage.
Fäden zuschneiden und dann wurde eigentlich nur mit Rippenknoten und flachen Knoten geknüpft... wie beim Macramee, allerdings viiiiel, viiiel zierlicher!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.