Weihnachtsmann

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Weihnachtsmann wurde auf 16mm Multiplex mittels Pauspapier übertragen. Mit der Dekupiersäge von allem Unnötigen Randzeug befreit und Anschließend weiß Grundiert. Da die Striche der blauen Pausfarbe durchschimmerten war es einfach, die Konturen nochmals dünn mit Bleistift nachzuziehen. Anschließend Farbe drauf. Die Konturen wurden zusätzlich mit einem schwarzen Edding nachgezogen. 

Du brauchst

Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Schleifmaschine

1 3

Aufzeichnen

Aufzeichnen der Konturen mittels Pauspapier und Aussägen.

2 3

Weiß Grundieren

Damit die Farben besser decken wurde der Kerl erst noch mit weiß grundiert. dies habe ich mit einer Schaumstoffwalze und weißer Acrylfarbe erledigt.

3 3

Farbe

Das Anmalen erfolgte ebenfalls in Acrylfarben. Die Konturen habe ich mit Edding nachgezogen. Der schimmert etwas anders in schwarz, was mir persönlich ganz gut gefällt und die Konturen besser zur Geltung bringt. Zwischen den Stiefeln habe ich absichtlich nicht ausgesägt, da der Weihnachtsmann noch einen Standfuß (Kinderumschmeissicherung) bekommen soll. Dieser wird gefertigt sobald die PKS 16 Multisäge vom Aktuellen Produkttest (Danke, dass ich ausgewählt wurde) da ist.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen