Weihnachtshaus aus Palettenbrettern.

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Inspiriert von den Ganzen Weihnachtshäuschen im Baumarkt wollte ich natürlich für Weihnachten auch eins bauen .

Mal sehen was wir für Material nehmen . Sperrholz war nicht mehr genug vorhanden ,aber dafür genug Palettenbretter . Also die Palettenvariante.

Dann mal ran ans Werk.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Bohrmaschine
  • Stichsäge.
  • Handkreissäge
  • Hammer
  • Forstnerbohrer
  • Lochsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Palettenbrett (120 x 12 x 0,18 cm)
  • 2 x Palettenbrett (113 x 12 x 0,18 cm)
  • 2 x Palettenbrett (65 x 15 x 0,18 cm)
  • 2 x Palettenbrett (83 x 12 1,8 cm)
  • 2 x Palettenbrett (19 x 25 x 1,8 cm)
  • Div x Sperrholzreste
  • 1 x Lichterkette (20 LED)
  • Schneematten
  • Div x Spaxe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Zuschnitt und Fenster sägen.

Als erstes mal die bretter suchen ,zuschneiden ,Fenster aufzeichnen und mit der Stichsäge aussägen.

Der Hohe Turm bekam eine Dachschräge vo 45° sowie der linke und der rechte Anbau . Der Vorderbau wurde nicht so steil  Den Winkel hab ich frei Schnautze gemacht glaube so um die 20° .

Die runden Fenster wurden mit einem Forstnerbohrer gebohrt.

 

2 7

Zusammenbau.

Beim hohen Turm  hab ich mir die Brettstärke mit dem Streichmass angezeichnet und mittig vohrgebohrt damit das Holz nicht reisst. Dann die Seitenteile winklig verschraubt.

3 7

Anbau Links und Rechts

Die Anbauteile Links und Rechts werden mit Abstandshölzchen , die vorher angezeichnet und vorgebohrt werden verschraubt.

Danach hab ich zum sicheren Stand die Bodenplatte montiert .
Das haus auf die Platte stellen Konturen nachzeichnen mittig bohren und von unten verschrauben.

4 7

Lichterkette montieren

Jetz wo noch alles offen ist kann man schön die Lichterkette montieren, die mit Heißkleber befestigt wird . Dort wo man durch ein Sitenteil durch muss wird mit dem Forstnerbohrer ein passendes Loch gebohrt.

Der Schalter wird mit Klettband an der Rückwand des großen Turms befestigt.

5 7

Rückwände und Dachmontage.

Nachdem die Lichterkette überprüft wurde, werden die Rückwände und die Dächer montiert, wobei genauso vorgegangen wird wie bei den Seitenteilen.

6 7

Flammen und Dekoschnee aufbringen .

Jetzt wurde mit der Lötlampe noch etwas geflammt . Dann fand ich noch ein Weihnachtsbaum den ich vorher mit der Deku. ausgesägt hatte und schraubte ihn rechts neben das Haus . Den Dekoschnee klebte ich stellenweise mit Holzleim und Sprühkleber.

7 7

Aufstellen und Dekorieren.

Der Platz ist gefunden und das Weihnachtshaus kommt neben die Haustür.

Auf die Bodenplatte kommt noch etwas Moos . Ein paar Zweige Tannengrün dazu und noch etwas Wiehnachtsdeko was ich letztes Jahr schon gebastelt habe.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.