Weihnachtsgesteck

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Frau wollte für ihre Arbeitsstelle ein Weihnachtsgesteck für die Kasse. Deshalb durfte es nicht zu groß werden.
Da kam ich auf die Idee mit der dekorierten Kerze.

Nachdem 1 Prototyp fertig war , musste ich noch 4 Stck bauen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Bandsäge
  • Forstnerbohrer
  • Lötlampe
  • Schleifmittel
  • Klarlack
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 5 x Birkenstämme | Holz (25 cm lang)
  • 5 x Massivholzplatten | Fichte (25 x 25 cm x 18 mm)
  • 5 Spax x Schrauben | Metall (5 x 40mm)
  • 5 x Led - Teelichte
  • div. x Weihnachtsdeko

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Sterne Sägen

Als erstes hab ich die Sterne gesägt . Den Stern hab ich erst mal aus Pappe ausgeschnitten .

Dann Vorlage aufs Holz gelegt und nachgezeichnet. Danach mit der Bandsäge ausgesägt.

2 4

Kerze zusägen

Jetzt hab ich die Kerzen mit der Kappsäge zugesägt, 25 cm Stücke.
Mit dem Forstnerbohrer Durchmesser 40 mm in der Mitte des Birkenstamms ein Loch gebohrt.

Die Tiefe des Loches richtet sich nach der Höhe des Led-Lichtes gibts verschiedene Ausführungen.

3 4

Sterne schattieren

Jetzt hab ich die Sterne mit der Lötlampe vorsichtig flambiert damit sie etwas verbrannt aussehen.

Danach in die Mitte des Sterns ein 5 er Loch bohren und den Birkenstamm verschrauben, und den Stern jetzt noch mit Klarlack versiegeln.

4 4

Dekorieren

Nach dem trocken des Klarlackes kann mit dem Dekorieren begonnen werden .
Alle Weihnachtskisten nach passender Deko durchsucht .
Die Kugeln und Kantenhocker hab ich mit der Heisklebepistole festgeklebt . Die Girlande einfach drumgewickelt.

Nachdem einige Freunde zwischenzeitlich zu besuch waren, durfte ich gleich nochmal 10 Stck. bauen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.