Weihnachtsdeko umfunktionieren

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Kurz vor Weihnachten habe ich ihn alten Bildern gestöbert. Ich hatte mir vor langer Zeit mal eine Idee gespeichert was man aus alten holzbrettern so machen kann und so überkam es mich zu Weihnachten einen Dekobaum aus alten Holzbrettern zu basteln. Die Bretter lagen nach dem Bau etwa ein Jahr im Freien. Es waren ursprünglich Latten mit 48x48mm die dann in 48x10mm geschnitten wurden.
Die hab ich grob zugeschnitten und dann geschliffen. Ich wollte sie im Alten Look behalten und so habe ich nur grob geschliffen und keinen Lack drauf.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Erst kam der Weihnachtsbaum

Nach dem abschleifen der bretter und nach groben zuschneiden hab ich mir die bretter mit abstand zurechtgelegt um zu schauen wie in etwa der Baum dann aussehen könnten. Wegen der Größe usw.
Dann hab ich die Schrägen aufgezeichnet und die Bretter demnach zugeschnitten. Enden verschleifen und als halt der ganzen Bretter hinten eine Latte angeschraubt. Ein bischen Leim auf die Kontaktstelle damit nix wackelt oder abfällt.
Dann ab ins Haus und Deko dran.

2 2

Dann kam die Idee es nicht einfach wegzuschmeissen.

Ich wollte den Baum nicht einfach entsorgen so habe ich überlegt was man damit so machen kann. Im Internet fand ich dann die Idee einen Spruch auf Bretter zu bringen. Einen passenden für uns habe ich auch gefunden und so hab ich am Computer die Schrift ausgedruckt, mit einem Skalpel die Buchstaben so ausgeschnitten das immer noch alles verbunden ist. Das ausgeschnittene Papier  dann auf das Brett gelegt und mit einem in Farbe getränkten Schwamm die Farbe aufgetragen.

Die Bretter noch zuschneiden und nach gefallen Anordnen und fertig ist eine neue Deko für das Heim. Frau und Kindern gefällt es sehr und so muss noch der richtige Platz gesucht werden.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.