Weihnachtsbeleuchtung für Fenster

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich es leid war jedes Jahr aufs neue die Lichterketten in die einzelnen Fenster zu basteln und mir mit den Reiszwecken jedes mal die Finger und die Holzfenster zu ruinieren musste eine andere Lösung her. Also habe ich passgenaue Rahmen für die Fenster angefertigt auf denen LED-Stripes fest montiert sind. Somit ist das Lichterketten anbringen jetzt eine Sache von wenigen Minuten.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Oberfräse
  • Frästisch
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Multifunktionswerkzeug
  • Lötkolben
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 24 x Leisten | (Buche)Holz (15x20mm)
  • 20m x LED-Streifen Warmweiß
  • 24 x Lamellos | Holz
  • 3 x Transformatoren

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Holzleisten Fräsen

Fräsen der Nut für die LED-Streifen und der Schräge des Fensterrahmens

2 4

Rahmen zuschneiden und zusammenbauen

Mit einem 4mm Scheibennutfräser habe ich die Ecken geschlitzt und das ganze dann mittels Lamellos verleimt. Der Überstand war mittels GOP schnell sauber entfernt

3 4

Verkabelung

Zum Schluss das ganze noch verkabelt und verlötet

4 4

Letztendlich das Anbringen in die Fenster

Der Rahmen hält mit vier Pinnwand-Pins bombenfest


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.