Weihnachtlicher Dekokranz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung


In einem Anfall des Wahnsinns ist dieser gestern abend enstanden. Natürlich kann man das gestalten nach belieben vornehmen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Aufhängevorrichtung | Material (Maße)
  • 1 x Rebenkranz
  • 1 x grüne Girlande
  • 1 x Beerekranz oder Girlande
  • 3 x kleine Papiersterne
  • 1 x mittlerer Papierstern
  • 12 x Christbaumkugeln
  • 2 x Rentiere
  • Sisal
  • dünne Goldkordel oder Schleifenband
  • 8 x Pappmachésterne

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Erste Schritte

Sind die benötigten Materialien zurechtgelegt wird mit der Vorbereitung des Kranzes begonnen. Zuerst wird die grüne Girlande rund um den Rebenkranz befestigt. Ich habe hier einen Naturrebenkranz genommen da man an diesem das ganze auch ohne Hilfsmittel befestigen kann in dem man das ganze einfach fest steckt.

Danach habe ich den Beerenkranz auseinander geschnitten und die einzelnen Stücke mit der Heißklebepistole seitlich rund um den Kranz befestigt.

Nun werden die zwei Rentiere fest geklebt (ebenfalls mit der Heißklebepistole).

2 3

Befestigung der hängenden Deko

Um das ganze zu erleichtern habe ich den Kranz als nächstes in die Aufhängevorrichtung gelegt und an die Decke gehangen.

Nun wurden an 9 Christbaumkugeln und an einem 1 mittleren und 3 kleinen Papiersternen
dünne Goldschnur (Kordel oder Schleifenband) in den unterschiedlichsten Längen befestigt.

Als erstes habe ich einen kleinen Stern und zwei Kugeln am Aufhängering des Gestänges festgebunden, da diese in der mitte des Kranzes herunter hängen sollten.

Anschließen wurden die restlichen 7 Christbaumkugeln von unten an den Kranz gehängt bzw. festgebunden. In die unter Mitte des Kranzes kommen dann nochmal ein kleiner und ein mittlerer Papiersten, die entweder am Gestänge oder mit einem langen Stück Schnur ebenfalls oben am Ring festgebunden werden.

3 3

Fertigstellung


Zu guter letzt habe ich dann die Pappmaché mit Kleber und Glitter etwas verschönert und diese, sowie noch einen kleinen Papierstern seitlich und Sisal und drei Christbaumkugel oben am Kranz festgeklebt.

So und nun seit ihr dran!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.