Weihnachten naht

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Einige kleinere basteleien mussten trotz meiner Behinderung schon sein. Einige Zeit kann ich sitzen und so hab ich mich mal drangemacht.
Als erstes musste eine Lampe für unser Enkelkind zu Weihnachten her.
dann folgten 2 Schneemaänner und ein Elch.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Säge, Feile, Schleifpapier, Pinsel, Farbe, Lack

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Arbeitsschritte

Zuerst die Vorlage auf das ausgewählte Holz mit Kohlepapier übertragen.
Dann mit der Decupiersäge oder Stichsäge aussägen, Kanten begradigen
mit Schleifpapier.
Nun gehts ans bemalen, die Farben auftragen wenn notwendig 2x. Man kann auch mit weiß vorstreichen so leuchten die Farben besser.Wer mag das man die Maserung des Holzes durchsieht, verdünnt die Farben mit etwas Wasser.
Gut trocken lassen, am besten über Nacht. Dann Konturen aufmalen und das ganze Lackieren oder Lasieren je nachdem ob man es für draußen oder drinnen verwenden will.
Bei den beleuchteten Sachen Löcher bohren um die Lichterketten zu versenken.Mit kleinen Klötzchen als Abstandhalter zur Wand versehn.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.