Wandverbau fürs Schlafzimmer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    650 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Noch eins meiner älteren Projekte, aber erst ein halbes Jahr alt. Der Raum ist 390cm breit und die Wand ist leicht schräg zu den anderen Wänden. Ich hoffe die Bauanleitung ist halbwegs brauchbar, ist ja auch meine erste.
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Handkreissäge
  • Schlagbohrmaschine
  • Hammer
  • Winkel
  • Maßband
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 120 x Fächerhalter
  • 6 x Pressspanplatte weiß (2500x400x16 mm)
  • 33 x Pressspanplatte weiß (800x400x16 mm)
  • 10 x Pressspanplatte Nuss (800x250x16 mm)
  • 10 x Pressspanplatte Nuss (1200x250x16 mm)
  • 10 x Pressspanplatte Ahorn (800x200x16 mm)
  • 10 x Pressspanplatte Ahorn (1200x200x16 mm)
  • 5 x Pressspanplatte Ahorn (800x400x16)
  • 50 x Topfscharniere
  • 5 x Aluschienen T-form (10x20x1000 mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Bau des Korpus

zuerst habe ich kleine Platten von 5x40cm aus den zwei der 80x40 Pressspanplatten zugeschnitten und dann oben und unten auf den 250x40 Platten geschraubt sodass man die oberste und die unterste Platte (31St. die ich auf 75,5x40 cm zugeschnitten habe) anschrauben kann, danach die Fachhalter angezeichnet und draufgenagelt, mit dem Winkel lässt sich das schön auf die selbe höhe nageln. Dann ging’s los mit dem zusammenschrauben der senkrechten und waagrechten (ob und unten) Platten, als das fertig war habe ich die restlichen Platten nur noch reinlegen müssen. http://sphotos-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/578385_10200536476362940_1744679966_n.jpg

2 2

Montieren der Türen

Als erstes habe ich die 80x40 cm Ahornplatten geteilt sodass ich dann insgesamt 10St. 34,5x40 cm Platten hatte, dann wurde noch ein Stück abgesägt das ich zum Schluss je 10St. 34,5x34,5 und 5x34 cm hatte, als nächster die 50St. Bohrungen für die Topfschieren Bohren, dann noch die Aluschienen auf 34cm zurechtschneiden und auf die 20mm Seite ein paar Löcher bohren, danach auf die geschnittene Seite der 5x34cm Ahorn Platten Schrauben die danach die Griffe werden. Jetzt geht’s los mit der Montage der Türen dazu hab ich ein Video aus 60 Einzelbilder erstellt. http://sphotos-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1185610_10200536476402941_1628108982_n.jpg


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.