Wandvase

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich arbeite liebend gerne und viel mit Glas aber das trifft genauso auch auf Palettenholz und versilbertes Besteck zu, also habe ich beschlossen, für meinen Wettbewerbsbeitrag meine liebsten drei Materialien in einem Projekt zu vereinen.

Meine Idee war es, den üblichen Kontrast von weißer Vase mit bunten Blumen umzukehren und statt dessen einen bunten Hintergrund für eine Vase zu schaffen, der besonders weiße Blumen wunderschön zur Geltung bringt.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Schleifpapier
  • 2 x Nägel
  • 1 x Schraube
  • 1 x Holzbrett (9 X 35)
  • 1 x dicke Flasche | Glas
  • 1 x lages Besteckteil | Silber oder versilbert
  • 1 x weißer Lack
  • 1 x bunte Farben

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Materialien

Ihr braucht ein Stück Holz mit den Maßen 9 cm X 35 cm, ein großes versilbertes oder silbernes Beteckteil, wie zum Beispiel eine Salatgabel, zwei Nägel, eine Schraube und natürlich eine dicke Glasflasche.

Leider weigert sich das Projektformular meine Werkzeuge zu speichern, also liste ich sie statt dessen hier auf: Säge, Schleifpapier, großer Pinsel, kleine Malerpinsel, Metallsäge, Schraubzwinge, Bohrmaschine, Hammer, Schraubendreher, Metallfeile.

2 5

Malen

Nachdem ich das Holz abgeschliffen habe, habe ich es zunächst weiß lackiert und dann in einem Fischgrätenmuster bunt bemalt.

3 5

Halterung biegen

Um die Salatgabel in eine Halterung zu verwandeln, musste ich zunächst den Gabelkopf absägen und dann habe ich meine Muskeln ein bisschen trainiert. Als erstes habe ich ein Ende der Gabel in einer Schraubzwinge befestigt und ein Ende im Winkel umgebogen, dann habe ich den Mittelteil rund um den Flaschenhals gebogen und markiert, an welcher Stelle ich den zweiten Winkel haben möchte. Dort habe ich dann das überschüssige Metall abgesägt, die Gabel wieder in die Schraubzwinge geklemmt und den zweiten Winkel gebogen. Nachdem ich beider Enden mit einer Feile bearbeitet habe, hat meine Halterung noch Löcher gebraucht, also habe ich meine Bohrmaschine ausgepackt.

4 5

Halterung befestigen

Normalerweise würde ich eine Halterung immer festschrauben aber leider konnte ich die Löcher im Metal nicht sehr groß machen und so hatte ich keine Schraube, die klein genug für die Löcher war. Entgegen besseren Wissens habe ich also die Haltung um den Flaschenhals geklemmt und mit Nägeln an der Holzrückwand befestigt.
 

5 5

Befestigung an der Wand

Nach dem ich die Vase einmal zur Probe mit Blumen befüllt hatte, wusste ich, auf welcher Höhe ungefähr später immer die Blüten sein würden und auf der Höhe habe ich ein Loch ins Holz gebohrt und mit einer Schraube an der Wand befestigt. Aus diesem Grund, kann man die Schraube nicht sehen, wenn die Vase mit Blumen befüllt ist.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.