Wandtatto malen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Über der Sitzlandschaft in unserem Wohnzimmer sollte ein außergewöhnliches Wandtatto hin. Im Internet hab ich eine 3D-Kugel gefunden, bestehend aus unterschiedlich großen Kreisen. Mit Farbe und Pinsel malte ich es an die Wand.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Endlich die Lösung!

Da ich für den 3D-Effekt doch nicht alles überstreichen wollte, habe ichs mit zwei Mädels aufgepäppelt. Nun ist es doch noch besonders geworden.

2 4

Inspiriert von Banksy`s Graffitis.

Als Vorlage dienten zwei Graffitis von Banksy, die ich etwas verändert mit Acryl- und Wasserfarben an die Wand gemalt habe.

3 4

Wandtatto

Mit einem Lineal und Wasserwaage zeichnete ich die Mittelpunkte aller Kreise an die Wand. Die unterschiedlichen Kreise zeichnete ich mit dem Zirkel und malte sie anschließend mit Acrylfarben in verschiedenen Grautönen aus.

4 4

Effekt?

Es sollte einen 3D-Effekt haben, tuts aber nicht... Sieht zwar gut aus, erfüllt aber nicht seinen zweck.

Weiß jemand, was mein Fehler war?
Ich könnte mir vorstellen, dass die untersten und obersten Kreise ellipsenförmig sind. Dies lässt sich auf meiner Vorlage nicht erkennen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.