Wandmalerei mediterran

  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Wir lieben den mediterranen Lebensstil und versuchten davon etwas in unsere Wohnung zu bringen. Mit schönen italienischen Motiven haben wir unsere Wände verschönert. Meine Frau wollte ein Motiv, welches aussehen sollte wie ein Fenster, ihrem Wunsch entsprechend habe ich es im Stil von Trompe-l’œil auf die Wand gebracht. Auf der rechten Wand hat meine Frau eine venezianische "Sonnenuhr" gemalt, auch unter anderen Projekten zu finden.

Du brauchst

Materialliste
  • 6 x Flaschen | Abtönfarbe (a' 250 ml)
  • 3 x Werkzeug | Pinsel (Unterschiedlicher Größe)

1 1

Virtuelles Fester

Man wählt ein mediterranes Motiv und malt es mit einem Bleistift vor. Ein Fenster im alten mediterranen Stil sollte es werden. Erst wird die Wand in der gewünschten Farbe gestrichen , es geht natürlich auch auf eine schon gestrichene Wand, und die Fläche, auf die später das Motiv kommen soll, wird freigelassen. Ist das Motiv auf der Wand vorbereitet, kann mit dem Ausmalen begonnen werden. Hier im einzelnen die erledigten Arbeitsschritte in Bildern.

Hier sollte es ein virtuelles Fenster im Steinrahmen werden. Als erstes malte ich mit Bleistift einen Steinbogen an die Wand. Später wurde dann alles mit Abtönfarbe und diversen Pinseln ausgemalt. Ich ließ mir ein Poster meiner Wahl ausdrucken und klebte es, nach Zuschneiden, mit verdünntem Holzleim, an die Wand. Der Tucan, der Gecko und ein paar Blätter wurden hinterher noch auf den Druck gemalt. Natürlich kann man auch auf einen Druck verzichten und und mit etwas Mehrarbeit seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen und auch im Inneren des Fensters ein eigenes Motiv malen.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen