Wandmalerei Schlafzimmer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Die Wand im Schlafzimmer war mir zu langweilig, also habe ich sie kurzerhand bemalt.
Als Thema habe ich mir "like diamonds in the sky" ausgesucht und ein Mond passt ganz gut zum Schlafzimmer.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Sekundenkleber
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 10 x Tafelkreide
  • egal x Deko Diamanten (verschiedene Größen nach Belieben)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Umrisse

Da ich in letzter Zeit nur ungerne mit Farbe arbeite, habe ich mich diesmal für Kreide entschlossen.
Als erstes zeichnete ich die Umrisse des Mondes und der Wolke an die Wand und begann mit dem Ausmalen, das kostete mich schon ca. 5 Stück Kreide wegen der Raufasertapete.
Zusätzlich habe ich alles mit den Fingern verrieben, damit es nicht gleich alles von der Wand bröckelt.

2 4

Schatten

In den Kratern der Mondoberfläche habe ich erst mit einem Bleistift leicht rumgekritzelt und dann mit Kreide grob ausgemalt. Durch Verreiben mit den Fingern habe ich dann diesen grauen Farbton hinbekommen. Mit mehr Blei oder Kreide konnte ich die Helligkeit korrigieren.

3 4

Wolke

Die hellen Stellen der Wolke habe ich gründlich und die Dunklen nur leicht ausgemalt, durch langes, verschieden starkes Verreiben und ein paar Krämpfen im Arm sah die Wolke dann ganz ok aus.

4 4

Die Sterne

Als Sterne habe ich mir verschieden große Diamanten im Internet bestellt. (Natürlich keine Echten)
Die habe ich dann mit Sekundenkleber willkürlich an die Wand geklebt.
Das war so ziemlich das schwierigste an der ganzen Sache.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.