Wandlampe Löwenmotiv

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich liebe die Herausvorderung, filigrane Sachen auszusägen und deshalb habe ich mir gedacht," dieser Löwenkopf ist genau richtig für mich..."
Da ich schon so viel für Weihnachten vorgefertigt habe und mir mein Frauchen aufs Dach steigt, wenn i zum ersten Advent das Wohnzimmer voll stelle, sind jetzt halt Wandlampen für mich rederelevant.
Unterm Weihnachtsbaum steht schon die Krippe und die Fenster sind mit Schwibbögen zugestellt, deshalb ist an den Wänden noch a weng platz für meine Basteleien :-D
Wieder einmal gesägt aus 4mm Laubholzsägeplatten und für die Beleuchtung 10er LED Lichterkette.
Beim sägen musste ich die Mähne mit Tesa abkleben und somit schützen, das mir beim arbeiten nichts abbricht von den filigranen Übergängen.
Für die Seitenleisten und Platten zum zusägen wäre eine Mini Handkreissäge ideal, denn mit der Dekupiersäge bekommt man keine akkurate gerade Schnitte hin.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen für Innenschnitte setzen

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen für Innenschnitte setzen
Ps.: es waren über 100 Bohrungen also könnt ihr euch vorstellen, wie oft ein und ausspannen des sägeblattes nötig war... also, gefühlte 200 mal kann ich euch sagen... zum sägen der Innenschnitte an der Dekupiersäge verwende ich dünne, Stiftlose Sägeblätter (17 Zahn auf 25mm )

2 4

Innenschnitte aussägen

Innenschnitte aussägen und fixierung der Ausgesägten Stellen mit Klebeband, damit mir nichts abbricht beim weiteren arbeiten

3 4

Schleifen und brennen mit Hilfe der Heißluftpistole

Schleifen und brennen mit Hilfe der Heißluftpistole

4 4

Hintergrund Seitenramen und Elektrik einbauen

Hintergrund ( einlaminiertes Seidenpapier ), Seitenramen und Elektrik einbauen und einkleben


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.