Wandlampe Engelchen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Auf die Schnelle habe ich mal eine Wandlampe mit Engelchenmotiv gebastelt. Mir hat das Motiv sehr gut gefallen und da habe ich mir gedacht " warum sägst du es nicht aus und hinterleuchtest es..."
Ich habe den Engel aus 4mm starken Laubholzsägeplatten ausgesägt und für die Beleuchtung eine 10er LED Lichterkette ( Batteriebetrieben) verwendet.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Vorzeichnung auf das Laubholz und Bohrungen für die Innenausschnitte setzen

Vorzeichnung auf das Laubholz und Bohrungen für die Innenausschnitte setzen

2 5

Innenschnitte mit der Dekupiersäge aussägen

Innenschnitte mit der Dekupiersäge aussägen

3 5

Schleifen und brennen mit Hilfe der Heißluftpistole

Schleifen und brennen mit Hilfe der Heißluftpistole

4 5

Hintergrund Seitenramen und Elektrik einbauen

für den Hintergrund habe ich einlaminiertes Seidenpapier genommen, so dass es am Ende ein warmes Licht durch die Innenausschnitte durchscheint. Die Seitenramen habe ich wie auch die Elektrik, mit Heißkleber befestigt.

5 5

Zusammenbau und Lackierung

nach dem Zusammenbau habe ich bis zum erkalten des Heißklebers die Rückplatte mit dem Akkuschrauber beschwert, so dass es gleichmäßig beschwert wird und sich verbindet....   Lackiert habe ich mit farblosen Spielzeuglack auf Acrylbasis


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.