Wandlampe " Dobby"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Wenn jetzt jemand sagt " das Motiv ist nicht so meins..." denjenigen verstehe ich.
Neulich ist eine Bekannte mit der Bitte an mich herangetreten, ich soll ihr doch den Dobby von Herr der Ringe als Wandlampe sägen... Geht klar sagte ich und druckte mir ein Foto in schwarz weiß aus, das mir später als Vorlage diente. Diese Vorlage übertrug ich auf die 4mm Laubholzsägeplatte und sägte das Bild aus. Leute, wenn ihr glaubt, das es mir Spaß gemacht hat, so kann ich es verneinen. Guckt mal beim aussägen über Stunden aus 20cm Entfernung die ganze Zeit in das häßliche grinsende Gesicht... und die Frage erübrigt sich von selbst... Beleuchtet hab ich den Doldi ähm Dobby mit einer 10er LED Lichterkette...
Ich kann nur sagen " einmal und nie wieder..." LOL :D

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorlage aufzeichnen

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen mit 1,2mm Bohrer für Innenschnitte setzen

2 4

Innenschnitte aussägen

Innenschnitte aussägen

3 4

Schleifen und Kanten mit Heißluft brennen

Schleifen und Kanten mit Heißluft brennen

4 4

Kasten für Lichterkette bauen und Hintergrund anbringen

Hintergrund anbringen, Kasten für Lichterkette bauen und zusammen kleben mittels Heißkleber


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.