Wandhalterung für Lötstation

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Mich hat es schon länger gestört, dass ich keinen richtigen Platz für meine kleine Lötstation hatte.
Auf dem Werktisch will und kann ich sie nicht immer stehen lassen und ledes Mal das Zeugs in nem Schrank oder einer Schublade zu verstauen, war mir auch zu umständlich.
Da fiel mir zufällig ein alter Schminkspiegel eines schwedischen Möbelhauses in die Hände, der nach einem Umzug übrig geblieben war (kein Bedarf mehr im neuen Bad).

Kurzerhand habe ich mir aus einem Reststück Blech, 2 Muttern, einem Metall- Winkel und einem Metallring eine Wanne für die Lötsation gebastelt.

Erst habe ich das Blech mit einer Blechschere zugeschnitten.
Dann habe ich die Seiten nach oben gebogen und die Ecken verschweißt.
Den Winkel habe ich dann noch angeschweißt, damit das Ganze eine stabile Basis bekommt.
Danach wurden nur noch die beiden Muttern (eine dient nur als Abstandshalter) und den Ring angeschweißt.
Ein wenig Farbe drüber, damits nicht irgendwann anfängt zu rosten, und fertig.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schweißgerät

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.