Wandgarderobe aus IKEA-Artikeln

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    14 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

IKEA ist ein fester Bestandteil unseres Lebens. Viele Teile unserer Einrichtung haben wir im großen, gelb-blauen Möbelladen gekauft, der sich bei uns direkt "um die Ecke" befindet.
Diese Wandgarderobe ist aus verschiedenen IKEA-Artikeln zusammengebaut. Sie passt überall dorthin, wo nicht so viel Platz vorhanden ist; auch läßt sich schlecht nutzbarer Raum verwenden. Bei uns hängt sie an der Wand im Flur zwischen Windfangtür und Zimmertür.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Zange
Materialliste
  • 1 x IKEA Regal Lack (110 cm)
  • 1 x IKEA Bygel Stange (100 cm)
  • 1 x IKEA Bygel S-Haken 10 Stck. (7 cm)

1 2

Stange an Regal befestigen

Zuerst wird die Stange ans Regal geschraubt. Dazu Löcher an der Unterseite anzeichnen, sodass die Stange mittig und am hinteren Rand angeschraubt werden kann. Wichtig ist, dass die Stange soweit wie möglich am hinteren Rand befestigt wird, da das Regal bis auf einen Außenrahmen nur mit Papier zur Stabilisierung gefüllt - also hohl - ist.

2 2

Haken anbringen

Die Haken werden an die Stange gehängt. Belässt man sie jedoch so, wie sie sind, wird man keine Freude daran haben: Jedes Mal, wenn man eine Jacke o.ä. vom Haken nehmen will, fällt der ab. Also wird jeder Haken ein wenig mit der Zange gebogen, dass dieser locker, aber nicht abfallbar an der Stange hängt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen