Wandbild

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich möchte euch mal ein Wandbild vorstellen, da ich meine Arbeiten für Weihnachten getan habe und mal was Neues suchte, mit Hilfe von meiner Schwägerin-- Arbeitskollegin-- Freundin-- Schwester ach und so weiter, hab ich mal ein paar Vorlagen bekommen und erstmal diese ausgesucht zum Probieren

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Exzenterschleifer
  • Bandschleifer
  • Klebepistole
  • Laubsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Platten | Sperrholz (70x70x0,4)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Motiv

Nun hab ich das Motiv mal ausgesucht, aber mit Blick meiner Frau im Rücken ;O))

2 6

Aussägen & Abschleifen

Jetzt musste wieder die Laubsäge ran (armes Ding) und danach hab ich die Platte mit dem EX abgeschliffen, jetzt kamen die Luftblasen zum Vorschein ( Nase hat geblutet vor Ärger) dieses Sperrholz kauf ich nicht mehr (Pappel- 4mm). War papp-satt..

3 6

Brennen

Heute hab ich mal versucht das Motiv zu brennen und ich glaub es ist mir gelungen, hab den ................... benutzt und eine Temperatur von 570 Grad eingestellt, aber vorher hab ich es auf ein Extra-Brett ausprobiert ... war diesmal vorsichtig....

4 6

Eingeweide und Leisten

Jetzt noch die Leisten auf 2,4 cm zuschneiden und anpassen, danach noch mit Leim und Heißkleber fixieren und dann die Beleuchtung ( LED- 10er mit 3 Batterien- Preis 2 €)

5 6

Abdeckung oder Rückwand

Ich hatte noch eine alte Sperrholzplatte liegen und habe sie gleichzeitig als Rückwand benutzt.. hat geklappt.. nun die Rückwand anpassen und mit Leim und Nägel ( diese Nägel sind ca. 30 Jahr alt es sind Schuhnägel, da hat man Früher die Sohlen von den Schuhen befestigt, aber wie die richtig heißen weiß ich nicht)  befestigt und noch mit ein paar Dinger ;O)) verstärkt..

6 6

Abschleifen

Nun hab ich den verleimten Kasten auf dem Bandschleifer von den überstehenden Kanten abgeschliffen und danach einen Schlitz zum Aufhängen mit dem Dremel eingefügt... es ist geschehen von meiner Seite aus.. Den Platz zum Aufhängen überlasse ich den Frauen ;O)))



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.