Wandbemalung Kinderzimmer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Bei unserem Junior haben wir die Kinderzimmerwand bemalt. Seit dem das Sandmänchen drinnen ist schläft er auch richtig gut!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Pinsel
  • farbe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Wandvorbereiten

Als aller erstes musste die Wand einen sauberen Untergrund aufweisen.
Wir hatten erst gerade ausgemalen und mussten warten bis die andere Farbe trocken geworden ist.

2 3

Ausenränder zeichnen

Da mein Drucker nur A4 drucken kann und das zu klein war haebn wir überlegt wie kann man am besten das Bild vergrößern ohne Kostenaufwand.
Kurzerhand nahmen wir einen alten Beamer und Rechner her und projezierten das Sandmännchen in der gewünschten Größe über das Gitterbett.
Es wurde nun mit einem Bleistift die Konturen gezogen.

3 3

Ausmalen der Konturen

So nun war das Kunstwerk an der Wand aber ohne Farbe!!Man kann genau so Wandfarbe dierekt verwenden aber wenn mann mehr verschieden Farben benötigt würde das zu Kostenintensiv werden.Also entschlossen wir uns ein paar Acrylfarben zu kaufen und es einfach zu probieren.Kein Problem mit der Deckkraft und mit dem Pinsel sehr genau zu malen. Als krönenden Abschluss wurde mit einen Konturenstift die Ränder nachgezogen.Fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.