Wandbegrünung schneiden

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe zum Nachbarhaus hin die Wand mit Kletterpflanzen begrünt. Da mir vor ca. 2 Jahren nach einem heftigem Sturm alle Pflanzen abgefallen sind von der Wand habe ich mich diesmal dazu entschlossen die Pflanzen zu schneiden, bevor diese wieder vom Wind herrunter geholt werden.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Gerüstaufbau

Das drungstück, auf dem das Gerüst aufgestellt werden muss ist ein Hanggründstück. Somit hatte ich von der einen Hausseite bis zu der anderen Hausseite einen Höhenunterscheide von ca. 1,20 Meter. Gleichzeitg besteht keine möglichkeit an die Wand herran zu fahren, sodass man evt. eine Hebebühne hätte benutzen können.

2 3

Schneiden der Wandbegrünung

Das Schneiden der Wandbegrünung wurde mit einer Heckenschere gemacht. Gleichzeitig wurde am oberen Ende die wandbegrünung in der Höhe etwas gestutzt, da die ersten Äste schon aufs Dach gewachsen waren.   

3 3

Abbau Gerüst und Abfall Entsorgung

Nachdem alles geschnieden wurde und das Gerüst wieder abgebaut war konnte man das Ergebnis optimal sehen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.