Waldfee für den Osterstrauch - ein "Schnellprojekt"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

mal ein kleines Projekt für zwischendurch...
musste mal was Neues ausprobieren, hatte ich irgendwo im Internet gesehen, erinnert mich an Waldorfschule;) aber ist sooo süß:
eine kleine Fee aus Wolle - und die hab ich ja zuhauf ;)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Filznadel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Märchenwolle in versch. Farben
  • Faden (Perlgarn)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Reste verbrauchen

den weißen Wollrest als Lage zupfen, eine kleine Wollkugel von einem weiteren kl. Stück formen, dort in die Mitte legen und die Enden der Lage nach unte legen, mit Faden festbinden(=Hals)... (kennt ihr noch die Wollkrake???- so müsst ihr euch das vorstellen)
Um etwas Pfeifenputzer Wolle eng umlegen, mit den Händen und Spucke etwas anfilzen =Arme, diese unter dem Kopf einlegen und die Enden der weißen Wolle von beiden Seiten drüberlegen. Mit einem Faden den Rumpf abbinden
untere Enden der "Quaste" unten spitz zustreichen.
Nun noch über die Schultern bunte Märchenwolle drapieren (an der Brust kreuzen) und wiederum mit dem Faden festlegen. Wieder in Form streichen....
ein kl. Stück Märchenwolle mit den Händen zwirnen und als Gürtel um die Taille knoten
Nun kommen noch die Haare.
Ein längeres Stück Märchenwolle über den Kopf legen und mit der trockenfilznadel einen Scheitel ziehen ;) ich habe auch noch die Seiten leicht angefilzt, damit die Frisur besser sitzt. Hinten die Wolle zu einem Zopf flechten und mit einem weitern Stück gezwirnter Märchenwolle zubinden und anfilzen mit der Nadel. den Faden, den ich an der Taille hatte, habe ich mit einer Nadel durch den Körper und Kopf auf den Scheitelpunkt durchgezogen als Anhänger
Nochmal alles in Form bringen... und das wars dann auch schon :)
und jetzt hängt sie am Osterstrauch


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.