WM-Orakel 2014 - Wettbewerb

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Zur Zeit haben wir ja einen kleinen Wettbewerb am laufen:

https://www.1-2-do.com/forum/das-1-2-do-com-fussballorakel-zur-wm-thema-14939.html

Hierzu ein kleines Projekt aus Resten - daher auch keine großartige Bauanleitung ;)

Alte Holzstücke von verschiedenen Projekten wurden hier wiederverwertet. 
Damit es ein wenig besser aussieht, wurden die Kanten abgerundet.

In die runde Holzplatte wurden dann 4 Löcher ggebohrt, in welche die vier Magnete gesteckt und mit etwas Klebeband befestigt wurden.

Dann wurde der "Galgen" zusammengeschraubt - naja da war ich etwas zu optimistisch - der Galgen stand zuerst von Schief nach Schäpp und musste "etwas" nachgerichtet werden :).

Für das Pendel nahm ich einen alten Magnetwand-Smiley, welcher dann ein 2mm Nasenloch bekam ;) in welches die Pendelschnur eingeklebt wurde.

Zum Justieren des Abstandes bediente ich mich dann einer Dosenklemme, so konnte ich die Schnur soweit ablängen, dass der Pendel von den Magneten angezogen und gefangen werden kann. 

Danach hab ich mit einer Liste aller Spiele die jeweiligen Siegermannschaften bestimmt - Mannschaft A war jeweils die linke Seite der der Liste, B - die Rechte und oben war Unentschieden - das witzige - es gab nur einmal einen Stopp auf dem Nochmalfeld, jedoch auch den ein oder anderen "in der Mitte hängen Bleiber".

Nun das Traurige (Das Video zeigt die "Ergebnisse" der Gruppe G und das Finale) - mein bl..des Orakel ist doch glatt der Meinung, dass Jogis Jungs kein einziges Spiel gewinnen werden... sollte dies wirklich der Fall sein, liefere ich ein Video der Verbrennung auf dem Scheiterhaufen nach ;)

  *Nachtrag - zum Glück sind Orakel nicht unfehlbar - und  - WIR SIND WELTMEISTER

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Kapp- und Gehrungssäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x schraube | Eisen (M5)

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.