Vorrichtung für Möbel Excenter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Als Freud von Vorrichtungen und der Verwenduing von meiner Oberfräse, suchte ich nach einer Lösung für das massgenaue Fertigen von Excenterverbindungen für Möbel. Diese sollte möglichst ohne viel Zeitaufwand herzustellen sein. 

Da ich plane einen Schreibtisch für meine Tochter zu bauen, brauche ich da etwas Erfahrungen und übe halt schon mal solche Verbindungen herzustellen.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Schablone Fertigung

1) Sperrholz 10mm dick, zurecht sägen

2) Bohrungen vermessen, dass diese lt. Hersteller genau an der Oberkante (halb offen) gebohrt werden kann.
3) Durchmesser der gewählten Bohrung ist abhängig von der zur verfügungstehenden Kopierhüllse für die Oberfräse.
4) Abstände der Bohrungspaare ist Abhängig von den Abständen, die die Excenterverbindungen in der Möbelecken haben sollen. Die Bohrungspaare dienen je einem linken und einem rechten Anschlag.
5) Zuletzt wird das Querbrett verleimt und die Bohrung ggf. nachgebohrt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.