Vorgartenzaun und Mülltonnenverkleidung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Unser Vorgarten bestand aus einer Fläche mit Waschbetonplatten für die Mülltonnen und einem dornigen Bodendecker. Keine Frage - weg damit!!!
Als ich am Pflastern war (würfelförmige Steine "Terre Antique" mit 10 blau leuchtenden LED-Steinen zwischendrin) beschwerte sich der Nachbar (der mit der gelben Plastikwand), dass er nun ja immer die Mülltonnen vor Augen hätte, wenn er in seinem Vorgarten saß. Ich sagte, ich würde einen Holzzaun setzen. "Dann hab ich immer ne Wand vor den Augen!"
Hmm, schwerwiegendes Problem... Im Ausverkauf sah ich dann einen Airbrush-Kompressor und schlug sofort zu! Airbrush wollte ich schon immer mal probieren! Und die "Holzwand" wäre ein gutes Objekt zum ausprobieren.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Airbrush-Ausrüstung, Säge, Schleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 6 x Zaunelemente | MultiplexMaterial
  • 3 x Holzpfpfosten | kdi (8x8)
  • 3 x Bodeneinschlaghülsen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Bau

Auf nem Blatt Papier gings los. Ich zeichnete erst das Linienmuster für die Front. Es gefiel mir - aber bei der Umsetzung gab ich Äußerungen von mir, die ich hier nicht wiederholen könnte, ohne rot zu werden. Die Gehrungen bei den Leisten und dann muss alles sehr genau angebracht werden. Beim nächsten mal gibts n simples Streifenmuster! ;)
Für die Pfosten schnitt ich mir Schablonen von Echsen in Tribalform und verwendete beide Formen (Positiv- und Negativform).
Das Ganze dauerte wegen des Lackierens und meiner Zeit einige Tage.
Dann machte ich mich ans Airbrushen. Erst mal auf ein paar Blättern Spray-Übungen gemacht. Wow! Das kann ja wirklich was!!!!
Da ich wenig Zeit hatte und unendlich oft neu schablonieren musste, dauerte es dann noch 2,5 Monate bis zur Fertigstellung.
Wen's interessiert:
Die Tiere gibts, die Pflanzen sind bis auf das Fensterblatt (Monstera deliciosa) ein Produkt meiner Phantasie.
Tiere:
Rotaugenlaubfrosch Agalychnis callidryas
Goldbaumsteiger Dendrobates auratus (schwarz mit metallicblauer Zeichnung)
Baumsteiger Dendrobates tinctorius (schwarz mit gelber Rückenzeichnung und richtig kräftig blauer Seifenblasenfärbung an den Beinen)
Taggecko Phelsuma spec. ;-) in "Rincewindzeichnung"
Den Kolibri hab ich auch selbst nach meinen Kolibrivorstellungen geformt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.