Vorgarten neu gestalten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung


Ich habe dieses Jahr angefangen unseren Garten neu zu gestalten, da uns das vom Vorbesitzer gar nicht gefallen hat. Hauptsächlich war der Vorgarten dran. Da wir an der einen Seite aber Gras neu ansäen mussten hab ich die Gelgenheit genutzt und im Hauptgarten noch ein Beet für Gemüse ausgestochen und den Rasen dann an der gewünschten Stelle gleich neu verlegt.

Den vorgarten wollte ich Richtung Mediterran anlegen. Ganz fertig bin ich leider noch nicht geworden es fehlt noch der Hauptbestandteil an Pflanzen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Teich ausgraben und auffüllen

Zuerst musste ich den Teich vom Vorbesitzer ausgraben. Danach das Ganze mit Erde wieder auffüllen.
Zusätzlich noch den Rhododentron ausgraben da mir der gar nicht gefallen hat

2 4

Beet ausstechen

Als nächstes habe ich im großen Garten das Beet für Gemüse und Salat ausgestochen und die Erde gesiebt und im Beet verteilt. Dazu noch mit großen Kieselsteinen umrandet damit es zum anderen Beet passt

3 4

Gras verlegen

Das ausgestochene Gras habe ich dann seitlich am Haus neu verlegt.Da dort unser Gerüst fürs Dach stand war das Gras ramponiert und nicht mehr viel davon übrig.Ich habe dann die obere Schicht abgetragen, das Erdreich etwas gesandet und die ausgestochen Grasflächen dort verlegt. Zusätzlich habe ich noch einen Zwergbaum (Apfel) gepflanzt. Leider hat das Gras nicht für die ganze Fläche gereicht sodass ich beim Rest neu angesät habe

4 4

Unkrautvlies und Kies

Als letztes habe ich dann im Vorgarten wo der Teich war auf der Erde das Unkrautvlies verlegt und dadrauf den Kies verteilt.Als nächstes werden dann dort noch 3-4 winterharte Pflanzen eingepflanzt.Den Haupteil werden aber noch Kübelpflanzen wie die bereits vorhandene Palme bilden. Dort werden dann olive, Orange, Zitrone aufgestellt. Kräuter habe bereits auch im Kasten eingepflanzt und im Hintergrund aufgestellt. Die Bank bietet dann die Sitzgelegenheit für schöne entspannte Stunden.Wie gesagt leider bin ich nicht komplett fertig geworden so muss ich die Steine noch wegräumen und auch das Gras wird bei der nächsten Gelegenheit gemäht und gedüngt. Aber ich bin erstmal zufrieden :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.