Werkzeuge für Heim & Garten

Vom Dschungel zum Garten Teil 5

2012
2012
2012
2012
2012
2012
2012
2012

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1000 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

FORTSETZUNG VON
---> Vom Dschungel zum Garten Teil 4

DER TEICH UND ALLES DRUM HERUM
Der Teich war nun fast fertig und wir hatten gerade mal Anfang August 2008 .
Also Zeit was neues in Angriff zu nehmen :)
Da wir noch einiges an Teichfolie übrig hatten , wollte ich natürlich auch einen Bachlauf haben .
Dieser sollte neben meinem Wasserfall entspringen den ich auch schon geplant hatte .
Mit dem Rest der Folie gestaltete ich mir meinen Bachlauf mit vielen Stufen wo auch Teichpflanzen ihren Platz finden sollten .

Du brauchst
Schritt 1 3

TEICHUFER GESTALTEN

So , der Teich und Bachlauf waren nun fertig .. oder fast .
Hier fehlte allerdings noch Kies für die Teichpflanzen .
Wir bestellten erst mal 8 Tonnen Kies 8/16 mm um die Uferzone für den Teich gestalten zu können .
Ohh mein Gott .. wisst ihr was 8 Tonnen Kies bedeutet ? ???
Lange Arme ... ganz lange Arme vom schüppen und schieben .
Der Kies musste aber erst noch grob ausgespült werden damit wir uns nicht zu viel Sediment mit in den Teich holen .
Trotz spülen hatten wir trotzdem noch Schlamm mit im Teich :(
Wir füllten erst mal das Teichufer mit Kies , aber bei 8 Tonnen blieb noch einiges über ...
beschlossen wir kurz das wir um den Teich auch Kies legen .
Wir hatten aus unserem alten Garten die Erfahrung das um den Teich sobald man dort arbeitet der Rasen stark in Mitleidenschaft gezogen wurde , unter anderem hatten man beim Rasen mähen auch immer den Rasen im Teich liegen deshalb der Entschluss mit dem Kies ;)
Da noch etwas Kies fehlte um das ganze Mittlere Gartenstück mit Kies zu bedecken , haben wir nochmal 4 Tonnen nachbestellt .
Sind wir nun Steinreich ?
Ebenso wurden 60 Teichpflanzen bestellt was hinterher ein Witz war ,denn sie verschwanden einfach mir nix dir nix in der großen Flachwasserzone und dem Bachlauf .
Also haben wir später nochmal 60 Teichpflanzen geholt .
Für die Pflanzen war natürlich ich wieder verantwortlich , obwohl ertränken hätte mein Mann sie ja nicht können *grins*

Der Garten bekam langsam ein Gesicht :)
Obwohl noch einiges zu tun war , fühlten wir uns schon richtig wohl .

Schritt 2 3

WASSERFALL und BACHLAUF und der Teich

Nun kam der Wasserfall an die Reihe nachdem ich ein schönes Objekt kaufen konnte .
Ein Wasserfall aus GFK :)
Sah natürlich alles erst mal mikrig aus , denn so schnell wie ich wollte , wollten die Pflänzchen nicht wachsen :(
Jo so langsam wurde alles netter , zumindest konnte ich es mir schon vorstellen wie es aussieht wenn alles schön wächst :) Und das ist doch die Hauptsache oder ?

Schritt 3 3

DER GARTEN ENDE 2008

Hier kommen jetzt einfach nur ein paar Bilder wie sich der Garten in diesem Jahr verändert hat :)
Es gab immer was zu tun , denn ein Garten wird bekanntlich niemalsnienicht fertig * :)

Genau , man wird nie fertig , es ist noch einiges Hinzugekommen .. neugierig ? Dann kannst du hier gucken wie der Garten jetzt aussieht :)

---> Vom Dschungel zum Garten Teil 6 --- Wir sind fertig