Vom Dschungel zum Garten Teil 5

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1000 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

FORTSETZUNG VON
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Vom-Dschungel-zum-Garten-Teil-4/bauanleitung/8064/

DER TEICH UND ALLES DRUM HERUM
Der Teich war nun fast fertig und wir hatten gerade mal Anfang August 2008 .
Also Zeit was neues in Angriff zu nehmen :)
Da wir noch einiges an Teichfolie übrig hatten , wollte ich natürlich auch einen Bachlauf haben .
Dieser sollte neben meinem Wasserfall entspringen den ich auch schon geplant hatte .
Mit dem Rest der Folie gestaltete ich mir meinen Bachlauf mit vielen Stufen wo auch Teichpflanzen ihren Platz finden sollten .

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

TEICHUFER GESTALTEN

So , der Teich und Bachlauf waren nun fertig .. oder fast .
Hier fehlte allerdings noch Kies für die Teichpflanzen .
Wir bestellten erst mal 8 Tonnen Kies 8/16 mm um die Uferzone für den Teich gestalten zu können .
Ohh mein Gott .. wisst ihr was 8 Tonnen Kies bedeutet ? ???
Lange Arme ... ganz lange Arme vom schüppen und schieben .
Der Kies musste aber erst noch grob ausgespült werden damit wir uns nicht zu viel Sediment mit in den Teich holen .
Trotz spülen hatten wir trotzdem noch Schlamm mit im Teich :(
Wir füllten erst mal das Teichufer mit Kies , aber bei 8 Tonnen blieb noch einiges über ...
beschlossen wir kurz das wir um den Teich auch Kies legen .
Wir hatten aus unserem alten Garten die Erfahrung das um den Teich sobald man dort arbeitet der Rasen stark in Mitleidenschaft gezogen wurde , unter anderem hatten man beim Rasen mähen auch immer den Rasen im Teich liegen deshalb der Entschluss mit dem Kies ;)
Da noch etwas Kies fehlte um das ganze Mittlere Gartenstück mit Kies zu bedecken , haben wir nochmal 4 Tonnen nachbestellt .
Sind wir nun Steinreich ?
Ebenso wurden 60 Teichpflanzen bestellt was hinterher ein Witz war ,denn sie verschwanden einfach mir nix dir nix in der großen Flachwasserzone und dem Bachlauf .
Also haben wir später nochmal 60 Teichpflanzen geholt .
Für die Pflanzen war natürlich ich wieder verantwortlich , obwohl ertränken hätte mein Mann sie ja nicht können *grins*

Der Garten bekam langsam ein Gesicht :)
Obwohl noch einiges zu tun war , fühlten wir uns schon richtig wohl .

2 3

WASSERFALL und BACHLAUF und der Teich

Nun kam der Wasserfall an die Reihe nachdem ich ein schönes Objekt kaufen konnte .
Ein Wasserfall aus GFK :)
Sah natürlich alles erst mal mikrig aus , denn so schnell wie ich wollte , wollten die Pflänzchen nicht wachsen :(
Jo so langsam wurde alles netter , zumindest konnte ich es mir schon vorstellen wie es aussieht wenn alles schön wächst :) Und das ist doch die Hauptsache oder ?

3 3

DER GARTEN ENDE 2008

Hier kommen jetzt einfach nur ein paar Bilder wie sich der Garten in diesem Jahr verändert hat :)
Es gab immer was zu tun , denn ein Garten wird bekanntlich niemalsnienicht fertig * :)

Genau , man wird nie fertig , es ist noch einiges Hinzugekommen .. neugierig ? Dann kannst du hier gucken wie der Garten jetzt aussieht :)

---> Vom Dschungel zum Garten Teil 6 --- Wir sind fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.