Werkzeuge für Heim & Garten

Volitirpferd Holzpferd


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    120 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage


Da meine kleine Enkelin jetzt 6 Jahre wird und so langsam über die Pferde träumt habe ich mich entschlossen ein Holzpferd zu basteln,über die Winter Monate wo ich etwas zeit gefunden habe,ist so etwas wie ein Holzpferd entstanden. Ist zwar noch nicht ganz Fertig aber ich glaube es kann sich
schon sehen! Heute kam es zur ersten mal in Garten.Und die erste reit versuche wurden gestartet.Leider ist bei mir mit der Beschreibung und die Rechtsschreibung so eine sache.
 

Du brauchst
  • Dach laten
  • Verlegeplatten mit Stufenfalz
  • Holzschrauben
Schritt 1 8

Fast ein Holzpferd!

Die Dach laten auf 90cm gekürzt.
Die 3 kreise wurden mit laten verklebt und verschraubt.(Holzleim)
 

Schritt 2 8

Fast ein Holzpferd!

Als Beine habe ich Vierkanthölzer mit den maßen 40x70mm x2m verwendet und auf 1m gekürzt.
Die Beine 30cm.von oben schräg angesägt.
 

Schritt 3 8

Grung Körper

Der Grund Körper. Maß beträgt jetzt. ( Stock Höhe 90 cm. Länge 90 cm. Durchschnitt 50 cm.)
Die spreizt breite. (Beine unten 70 cm oben 20 cm.) Wurden verklebt und mit schloss schrauben 0,8mm x100 mm verschraubt.
 

Schritt 4 8

Fast ein Holzpferd!

Juhu Der Grund Körper wahr geschafft!
Jetzt Kamm das schwierigste teil . Die Kopfgröße zur Körper anpassen! Erst einmal eine Zeichnung
 

Schritt 5 8

Grung Körper Maße.

dann wurde Raster eingezeichnet und auf das auszusägender Bert (5x größer übertragen.)
Der Reitsattel wurde in Ebayklein einzeigen für 35€ ersteigert.

 

Schritt 6 8

Fast ein Holzpferd!

Heute wurde es Wetterfest gestrichen mit
Akry-Lack Wetterfest undKinderspielzeug geeignet.

Schritt 7 8

Weterfestlackiert

Und dann wurde Kräftig Geritten!
 

Schritt 8 8

Holzpferd,Volitirpferd

Aus der Verleger platte habe ich 3 kreise ausgesägt Durchschnitt 46cm.

 


Tags