Vogeltränke

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich möchte euch mal eine Vogeltränke vorstellen, da ich noch etwas Estrich über hatte habe ich den Rest gleich verwertet.
Dieses Bild zeigt die erste Vögeltränke die ich vor ca. 6 Jahren gemacht habe und hält immer noch.
PS..:hab grad gesehen,das Daniel es auch schon mal Reingestellt hat,na egal

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sand | Naturmaterial (o,2 Körnung)
  • 1 x Zement | BetonMaterial (Portland)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Material

So nun zum Material. Sand 0.2 Körnung und Zement im Verhältnis 3 zu 1 anschließend mit der PSB 850-2 RE alles verrührt, damit ich eine sehr streichfähige Masse bekomme.

2 4

Aufbau

Jetzt hab ich 2 Hügel aus Sand gemacht und die Blätter darauf gelegt, anschließend mit dem Estrich oder Mörtel eine Form hergestellt. Am Anfang hab ich eine kleine Schicht gemacht, darauf etwas Gage verteilt und nochmal eine Schicht drauf. So nun Trocknen lassen bis zum nächsten Tag und noch ein Glas Wein trinken. :-P

3 4

Ergebnis

Am nächsten Tag hab ich die Schalen rumgedreht und die Blätter entfernt. Anschließend nochmal etwas Wasser drüber, damit sie nicht zu schnell aushärten, dabei gleich noch den letzten Sand entfernt. Es gibt ein schönes Muster mit den Blättern.
Blätter : Normalerweise nehm ich Rhabarberblätter (kommt auf die Größe an). Ich hatte ein paar Blätter vom Acker mitgebracht und es ging auch! Mir ging es nur um die Maserung.

4 4

Aufstellen

Das Aufstellen lass ich meiner Familie, wenn es soweit ist, da ja die Fräuleins eine ganz andere Meinung als die MÄNNER haben, sollen sie damit glücklich werden und auch die VÖGEL.
Der MANN hat noch eine Idee mit der Tränke, aber beim nächsten mal. Sie sollen erstmal Schmoren. (grins)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.