Vogelnistkästen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Im April wurden drei einfache Nistkästen mit den Enkel gebaut. Eins hängt an meiner Garage (Bild 1 und 2 ) zwei in Stuttgart in den Baümen. Alle drei sind bewohnt. Dann kam meine Frau mit einem Prospekt in dem eine luxus Vogelwohnung abgebildet war. Diese musste nun gebaut werden. Da ich keine Pläne hatte kopierte ich die Bilder und vergrößerte sie. Dann wurden die Maße einigermaßen ermittelt, und los ging es. Die Vogelvilla ist zweistöckig, 35 cm hoch und 12 breit. Hat hinten eine Reihnigungsklappe. Die Dachteile sind asymethrisch. Der Rest war dann einfach Sägen, Schleifen, Schrauben und Kleben. Die orginelle Farbgestalltung war Sache meiner Frau. Da es keine Möglichkeit gab zu Aufhängen mußte ich noch einen zwei Meter Alu-Pfahl einbetonieren und die Vogelvilla befestigen.(Der obere Stock ist bewohnt)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Zusägen und Lackiren

10 mm Birke Schichtholz zusägen,Schleifen und verkleben.Rückseite mir Schanierversehen als Reihnigungsöffung. Bemalen mit Acryl Farben und zum Schluß noch als Wetterschutz mit Klarlack überziehen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.