Vogelhaus für Lau

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Noch eine Reste-Bauanleitung

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Obstholzkiste
  • 1 x Dachpappe
  • 3 x Äste | Holz (1,10)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Arbeitsfolge 1

Erst ein bischen Sammeln.
Vom Obst-Gemüse-Händler :eine Holzkiste/ Vom Dachdecher :ewas Dachpappe ein Drittel Länger als Holskiste/ Selber :ein paar Nägel und Schrauben/ Selber :3 Grade Äste ca.1,10 m
/Selber :1 Zeitung/ Selber :3 Leisten so lang wie die Kiste ist/ Selber :Ein paar Brettchen

2 7

Arbeitsfolge 2

Die HolzKiste von den Rändern (nicht die Unterste) befreien und Brettchen aufheben.

3 7

Arbeitsfolge 3

An jede längs Seite gans oben je ein Brettchen an Schrauben. Kann auch eine Leiste sein.

4 7

Arbeitsfolge 4

Ein paar Brettchen als Gibeldach Anschrauben, eine Leiste als Stütze für die Dachspitze benutzen. Schaue auch auf die Photos, da die beschreibung schwerer ist als das Werkeln.

5 7

Arbeitzfolge 5

Nun noch die Dachpappe Auf das Dach.Ich habe mein Vogelhaus noch mit ein paar Holszwäscheklammern, am rand verziert, wegen der Optik.

6 7

Arbeitsfolge 6

Die 3 Äste so zusammen Fügen das man das Vogelhaus daran Schrauben kann. Das Haus muss gut stehen auf 3 Beinen,was das spreitzen der Äste am Boden aus macht.Den mittel punkt der Äste habe ich verschraubt, mann kann aber auch Draht nehmen und diesen gut fest drehen.

7 7

Arbeitsfolge 7

Den Boden des Vogelhauses lege ich immer mit Zeitungspapier aus, der Hygene wegen.







Nun noch Futter rei, vielleicht noch 1 oder 2 Hacken um Vogel-Ringe-Knödel fett zu machen. Fertig!!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.