Vogelhaus, Blockhaus für Vögel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier mal wieder eine meiner Vogelhausvarianten, dabei habe ich an ein Blockbohlenhaus gedacht und versucht es aus meiner Restekiste herzustellen, lediglich die Dachschindeln habe ich von Pedder empfohlen bekommen und bei A.... gekauft....

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 8 x Holzbretter (25x12)
  • 6 x Mini-Dachschindeln (50x7)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Zuschnitt

Zuerst habe ich alle Dielenbretter (4Stück) gleichmäßig abgelängt mit der Stichsäge,
dann die Bohlenecken angezeichnet, um die Fingerzinken auszusägen.
Vermutlich ginge es mit diesem PORJEKT sauberer: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Pimp-mei-Fingerzinkenadapter/bauanleitung-zum-selber-bauen/14808/
da ich keine Kreissäge benutze musste ich so vorgehen.

2 3

3 Fenster und einen Türausschnitt

ich habe drei Fenster ausgeschnitten und eine grosse Türöffnung.
Die Sprossen habe ich aus zarten Ästen hergestelt, die ich am Kreuz etwas eingeschnitzt habe.

3 3

das Dach

habe ich ebenfalls aus Resten mit einem 12,5 Gehrungswinkel im Dreieck zugeschnitten. Alle Teile zusammengeleimt und nach dem Trocknen mit Teerpapp-Dachschindeln eingedeckt. Dies hab ich erworben in 50x7 Grösse bei A...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.