Vertikal- und Schrägbeet

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    7 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da meine Tochter eine 65  m² Terrasse hat, baute ich ihr ein Schrägbeet für Küchenkräuter und ein Vertikalbeet für Erdbeeren. Diese sah ich im Netz. 



Weitere Projekt von mir, Hier:

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Universalschneider
  • Tacker
  • Stichsäge
  • Akku-Schrauber
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Paletten | Holz
  • 1 x Gewebe | PVC
  • 1 x Klammern | Eisen
  • 1 x Holzschrauben | Eisen
  • 1 x Lasur

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Einwegpaletten

Vier Einwegpaletten mit einer Lasur gestrichen, die auch für Kinderspielzeug zu verwenden wäre/ist.

2 6

Zusätzliche Verstärkung

An das Vertikalbeet setzte ich noch schräg drei Fachbretter auf, die ich mittels kurze Brettchen befestigte.

3 6

Gewebe antackern

An der Innenseite von den Paletten tackerte ich nun  das Unterbodengewebe  an, wobei ich unten eine Überlänge dran lies, die ich dann so antackerte, dass in der Mitte  eine Trichter ähnliches Gebilde ist, das das Überwasser auslaufen kann.

4 6

Beet zusammenschrauben

Nun schraubte ich beide Teile zusammen und zwei Bretter dienen als Füße, dass das Vertikalbeet nicht nach vorne kippen kann .

5 6

Schrägbeet für Kräuter

Hier wurde das Gewebe ohne Sammeltrichter getackert und auch Füße dran geschraubt

6 6

Mit Erde auffüllen und Pflanzen einsetzen

Diese Arbeit wird erst vor Ort ausgeführt, wobei beim Vertikalbeet das Gewebe unterhalb der Bretter eingeschnitten, sodass das Gewebe auf den Fächer aufliegt. Dann kann Erde eingefüllt und die Pflanzen gesetzt werden. Beim Schrägbeet wird das Gewebe jeweils in der Mitte aufgetrennt, Erde und Pflanzen rein und gießen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.