Verleimhilfe (Sketchup-Modell)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo,

ich habe hier dieser Tage wieder sehr viele nette Dinge gesehen. Am dringensten bräuchte ich so ein kleines Helferlein, damit ich auch wirklich (recht)winkling verleimen kann. Von cyberman hatte ich was gefunden wie auch von Troopy... Ich habe mich jetzt ans Werk gemacht und meine Vorstellungen mal in Sketchup modelliert und bemaßt. Um keine allzu hohen Erwartungen zu wecken: nein, es ist bislang nur ein virtuelles Modell. "Späne" gabs noch keine. Aufgrund der Reaktionen zu den o. g. Projekten stelle ich hier meine Idee vor.

Die 8mm Bohrungen sind den vielleicht eingesetzten Bessey TK6-Zwingen geschuldet, wer das nicht vor hat, kann die Bohrungen selbstverständlich weglassen.

Natürlich bin ich nicht böse drüber, wenn jemand die Idee aufgreift, morgen schon "Späne fliegen läßt" und uns allen sein Ergebnis zeigt :). Ähem.... das drucken aus Sketchup... scheint *hüstel*.... also kein PDF.

Ich habe das Sketchup-Modell reingestellt, dann könnt Ihr die Maße vom Screenshot oder eben vom Modell abnehmen... sorry... Aha.... Sketchup-Modelle läßt der Hausherr wohl auch nicht zu... Tja, dann tut es mir leid: der Wille war da, aber ich denke, die paar Linien hat "man(n selbstverständlich auch Frau ;) ) auch so schnell "zu Holz" gebracht.... Vorgesehen hatte ich eine Multiplexplatte mit 18mm, wobei das natürlich eher nebensächlicher Natur ist.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Multiplex | Holz (250x250)

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.