Verleimhilfe | Nachbau

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da es sich ja um mein erstes Projekt handelt, waren mir die genauen Abläufen von werkeln und zwischendrin wieder mal ein Foto machen dann doch noch etwas fremd! Ich habe die praktische Verleimhilfe von rogsch (vielen Dank für deine optimale Beschreibung), so gut es geht, versucht nach zu bauen. Das es kein Meisterstück werden würde war mir vorher schon klar, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem sehr zufrieden

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Oberfräse
  • Mess- und Anreißmittel
  • 25 mm Forstnerbohrer
  • Schleifpapier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Anzeichnen & zuschneiden

Als erstes habe ich mir die von rogsch zur Verfügung stehenden Maße (in der Größe leicht geändert) auf die vorhandenen Platten übertragen und mit der Stichsäge zugeschnitten.

2 4

Bohren

Als nächstes habe ich mit dem Forstnerbohrer die Löcher gebohrt. Wie sich herausstellte ist es von Vorteil wenn man ein Holzstück drunter legt und diese mit einer Zwinge fest verbindet ;-)

3 4

Fräsen

Danach habe ich mich an die Oberfräse gewagt! Tja, was soll ich sagen?! Ich wusste nicht wirklich wie ich es anstellen sollte :-) Darum habe ich kurzerhand einfach eine alte Holzplatte genommen, den Fräser aufgelegt, Löcher angezeichnet, angeschraubt und so was in der Art eines Frästisches (falls man das so nennen kann) gefertigt. Auf diesen wurden dann die Kanten der Verleimhilfe gemacht und ich muss ehrlich sagen, hat wirklich Spaß gemacht!

4 4

Fertig!

dann habe ich noch alles abgeschliffen und fertig sind die praktischen Dinger!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.