Vase in Osterei

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    6 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Der perfekte Hingucker auf jedem Ostertisch!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
  • Zeitung
  • Pappmasche
  • Kleber
  • Pinsel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Pappmache'

Luftballon in gewünschter Größe aufblasen und dreiviertel des Ballons mit Pappmache einhüllen. Am besten 3-4 Schichten.
Wenn alles gut getrocknet ist, den Ballon zerstechen und die mit einer Schere die typischen Eibruchkanten einschneiden.
Anschließend das Ei anmalen. Meist reicht 1x nicht aus also mind. 2x.
Und wieder alles gut ttrocknen lassen. 
Nun die Äste mit einer Astschere in kleine Stücke schneiden ca. 30 Stück auf eine länge zwischen 3 - 5 cm. 
Nun die runde Schachtel von außen wie ein Kranz mit den Holzstücken bekleben. Hier eignet sich eine Heiklebepistole. Das Ei in den Kranz hineinsetzen und noch paar holzstücke an das Ei kleben so das die beiden Elemente verbunden sind. 
Zum schluss ein paar federn zwischen die Holzstücke schieben. So kommt der Nest charme :)Für die Blume im Ei habe ich ein Schüssel reingestellt damit die Blume einen sicheren halt hat und kein Wasser dort hin läuft wo es nicht hin soll.

Sorry das ich keine weiteren Bilder habe. Aber ich habe an die Kamera gar nicht gedacht. Beim nächsten Projekt wieder:)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.